Gratis-Newsletter
Jede Woche
Top-Informationen:

 
Drive: »Home »Golf Bild
Golf Bild
Seite drucken Seite weiterleiten

Bild des Monats

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - wir machen Schnappschüsse und sammeln Stimmungen ein.



Black River Golf in Bratislava

Der Black River Golf Kurs östlich von Bratislava hat den Anspruch "der schwierigste Golfkurs Europas" zu sein. Das klingt ziemlich arrogant für einen eher unbekannten Golfplatz in der Slowakei der von einem Hobby-Golfplatzdesigner um ein heruntergekommenes Esterhazy-Barockschloss gebaut wurde. Der Anspruch entsteht deshalb weil das Course Rating des Platzes mit einem Slope-Wert von 155 den maximal möglichen Wert erreicht. Ein Durchschnittsgolfer mit Handicap -23 spielt am Black River Golf Course mit einer Spielvorgabe von -36, also 13 Schläge mehr Vorgabe als auf einem durchschnittlich schweren Golfplatz. Der Platz in Bernolakova östlich von Bratislava ist nur rund eine Autostunde von Wien entfernt und deshalb gut geeignet für einen Tagesausflug. Der Platz ist nicht spektakulär aber er ist schwer zu spielen. Fairways und Grüns sind stark onduliert, Sand- und Wasserhindernisse erfordern ein präzises Spiel. Das Bild zeigt das Grün von Loch 10 (Par 4, 370m) das rundherum von Hindernissen bewacht & verteidigt wird.

Spielbericht Black River Golf


Alle bisherigen "Bilder des Monats" gibt's hier.


Artikel kommentieren


 


Seite drucken Seite weiterleiten


Schriftgröße auf dieser Seite ändern:
Fotoalbum mit über 5.000 Golffotos

Fairway2Hotel Gutscheinbuch 2018

Spielberichte


golf-treff.at © 2017 COMMUNITOR Verlag  |  RSS abonnieren  |  Nutzungsbedingungen  |  Impressum & Kontakt