Gratis-Newsletter
Jede Woche
Top-Informationen:

 
Drive: »Home »Golf Bild
Golf Bild
Seite drucken Seite weiterleiten

Bild des Monats

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - wir machen Schnappschüsse und sammeln Stimmungen ein.


Ian Poulter

Der 34-jährige Ian Poulter aus England hebt sich in mehrfacher Hinsicht aus der Riege der Tourpros ab. In erster Linie wohl wegen seiner auffallenden Bekleidung und den Sonnenbrillen, die "Poults" wie er auch genannt wird, während der Turniere trägt. Ian Poulter hat längst seine eigene Bekleidungsmarke herausgebracht. Sein Outfit ist zwar nicht ganz so schrill wie jenes von John Daly - aber mit einer Union Jack (der UK Flagge) auf der Golfhose bei den British Open oder mit den "Stars and Stripes" (der US Flagge) bei den US Open zu starten ist ja auch nicht ohne - gerade in der in Sachen Mode doch immer noch etwas konservativen Golfwelt.

Was Ian Poulter noch von seinen golfenden Kollegen unterscheidet ist neben seinem schillernden Outfit auch sein Großmaul. Im Frühjahr 2008 wagte er es in einem Interview mit einer englischen Golfzeitung gar zu sagen dass er sich als einziger Golfer sieht der Tiger Woods das Wasser reichen könne wenn er nur sein Potenzial abrufen könne. Das war natürlich ein Fressen für die Medien aber auch für Tiger Woods. Angeblich grüßt ihn Tiger seit damals mit "Hallo Nummer Zwei - wie geht's ?". Und Poulter grüßt mit "Danke gut Nummer Eins" zurück.

Rein statistisch ist Ian Poulter noch weit entfernt von Tiger Woods golferischen Leistungen - aber der Trend stimmt. Seinen bisher größten Turniersieg landete "Poults" letzte Woche bei der Accenture Match Play Championship 2010 in der Wüste von Arizona wo er im rein englischen Finale Paul Casey mit 4 & 3 besiegte. Dieses zur World Golf Championship Serie zählende Turnier brachte Poulter ein Preisgeld von 1,4 Mio Dollar. Es war der erste Sieg für Poulter auf der US PGA Tour und sein insgesamt neunter Sieg in der Karriere. "Ich denke die Nummer fünf in der Weltrangliste ist eine deutliche Ansage" lässt es der Engländer im Siegerinterview schon wieder medial krachen.

Mal schauen was da noch alles kommt. Dass Ian Poulter golferisches Potenzial und auch Nervenstärke hat das hat er schon bei mehreren Majors und Ryder Cup Matches gezeigt.

Homepage Ian Poulter

Homepage Ian Poulter Design


Alle bisherigen "Bilder des Monats" gibt's hier.


Artikel kommentieren


 


Seite drucken Seite weiterleiten


Schriftgröße auf dieser Seite ändern:
Fotoalbum mit über 5.000 Golffotos

Fairway2Hotel Gutscheinbuch 2018

Spielberichte


golf-treff.at © 2017 COMMUNITOR Verlag  |  RSS abonnieren  |  Nutzungsbedingungen  |  Impressum & Kontakt