Gratis-Newsletter
Jede Woche
Top-Informationen:

 
Drive: »Home »Golf Bild
Golf Bild
Seite drucken Seite weiterleiten

Bild der Woche

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - wir machen Schnappschüsse und sammeln Stimmungen ein.


Colin Montgomerie s back !

Colin Montgomerie (Schottland, 44 Jahre) ist gleich in mehrerer Hinsicht ein Ausnahmegolfer:
Monty - wie er genannt wird - gewann bereits acht Mal (!) die Geldrangliste der European Tour ("Order of Merit"), und zwar in den Jahren 1993 - 1999 und 2005.
Insgesamt gewann Colin Montgomerie, dessen golferische Heimat der Royal Troon Golf Club an der schottischen Westküste ist, wo sein Vater als Sekretär arbeitete, bereits 31 Turniere im Rahmen der European Tour, damit hat er Nick Faldo (30 Siege) überholt. Nur Seve Ballesteros (50 Siege) und Bernhard Langer (42 Siege) haben öfter auf der European Tour gewonnen.
Seit 1991 spielte Monty in acht (!) aufeinander folgenden Ryder Cups mit, zuletzt 2006 im irischen K-Club beim furiosen Sieg des europäischen Teams.
Monty verdiente im Rahmen der European Tour insgesamt über 20 Mio Euro an Preisgeld - das ist Rekord für die European Tour.
Colin Montgomerie ist der weltbeste Golfer, der kein Major gewonnen hat - er war insgesamt fünf Mal Zweiter, das letzte Mal im Juni 2006 bei den US Open in Winged Foot.
Colin Montgomerie ließ sich 2006 von seiner Frau scheiden und bezahlte ihr die rekordverdächtige Summe on 15 Mio Pfund.
Colin Montgomerie trennte sich nach den Austrian Open 2007 in Fontana von seinem  langjährigen Caddie.
Colin Montgomerie ist als Golfplatzdesigner tätig (z.B. "The Montgomerie" in Dubai).
Monty engagiert sich für eine Stiftung, die an Lungenkrebs erkrankten Menschen hilft. Montys Mutter ist an Lungenkrebs gestorben. Bei der Colin Montgomerie Charity Gala im Casino Baden im Vorfeld der Austrian Open 2007 wurde für eben diesen guten Zweck Geld gesammelt.
Colin Montgomerie wirkt oft grantig. Er regt sich über Zuschauer auf, die sich bewegen und weist Ordner zurecht, die ausserhalb seines Blickwinkels einen Meter zu weit links oder rechts stehen.
Colin Montgomerie spielt Yonex Schläger - eine ansonsten kaum bekannte Schlägermarke - und ist auch der Werbeträger für diese Marke.
Nach fast zweijähriger Sieglosigkeit gewann Monty letztes Wochenende die Smurfit European Open im irischen K-Club und hat sich damit wieder zu einem ernstzunehmenden Kandidaten für den Sieg bei den Britsich Open gemacht, die in knapp zwei Wochen im schottischen Carnoustie an der Ostküste stattfinden. Vielleicht  gewinnt er ja doch noch ein Major.

Homepage Colin Montgomerie (under construction)

Wikipedia Colin Montgomerie

Mehr Bilder von Colin Montgomerie gibt's im Fotoalbum.

Alle bisherigen "Bilder der Woche" gibt's hier.


Artikel kommentieren


 


Seite drucken Seite weiterleiten


Schriftgröße auf dieser Seite ändern:
Fotoalbum mit über 5.000 Golffotos

Fairway2Hotel Gutscheinbuch 2018

Spielberichte


golf-treff.at © 2018 COMMUNITOR Verlag  |  RSS abonnieren  |  Nutzungsbedingungen  |  Impressum & Kontakt