Privatsphäre Einstellungen
bearbeiten

 
Drive: »Home »Golf-News »News-Archiv »2007 »Turnier-Splitter
News-Archiv
Seite drucken Seite weiterleiten

Paul Azinger gibt seine Picks bekannt: Das US Ryder Cup Team ist komplett

Chad Campbell, Steve Stricker, Hunter Mahan und und J.B.Holmes erhalten vom US Ryder Cup Captain Paul Azinger eine Wildcard für Valhalla

Bekommt eine Wildcard für Valhalla: Chad Campbell (USA)
03.09.2008 US Ryder Cup Captain Paul Azinger hat sich mit seinen vier Wildcards, die er nach den Deutsche Bank Players Championships vergeben hat, für eine risikoreiche Auswahl entschlossen, weil drei der vier Auserwählten Golfer Ryder Cup Neulinge sind. "Wir sind Underdogs, aber das macht nichts und ich glaube an das Team", so Azinger. Mit Steve Stricker, J.B. Holmes, Hunter Mahan und Chad Campbell können nun von den insgesamt 12 Spielern des US-Teams nur sechs mit Ryder-Cup-Erfahrungen auffahren. Dazu zählt natürlich Phil Mickelson mit insgesamt sechs Teilnahmen, genauso wie Stewart Cink (drei Mal), Kenny Perry (ein Mal), Jim Furyk (fünf Mal) und Justin Leonard (zwei Mal) - die restlichen sechs sind Ryder Cup "Rookies".


Sechs Ryder Cup Rookies im Team USA


Ebenfalls in Valhalla dabei: Steve Stricker (USA)
Die Wahl der vier weiteren Spielern hätte Captain Azinger nutzen können, um weitere "alte Hasen" an den Start zu lassen. Aus seinem Quartett war aber bislang nur Chad Campbell bereits 2004 und 2006 beim Ryder Cup dabei. Ein absoluter Neuling, trotz seiner bereits 41-Jahre, ist Steve Stricker. Überzeugt hat Azinger aber wohl das Top-Golf, dass der Amerikaner über die gesamten vergangenen zwei Jahre mit einem Sieg 2007 und insgesamt drei zweiten Plätzen gezeigt hatte.
Auch für J.B. Holmes ist der Ryder Cup Neuland, dafür kennt sich der Mann aus Kentucky auf dem Valhalla Golfkurs bereits bestens aus. Er ist auch der Einzige der vier Auserwählten, der in diesem Jahr auf der US PGA-Tour ein Event gewinnen konnte. 
Und auch mit Hunter Mahan hatte man im Vorfeld nicht unbedingt gerechnet, nachdem er in einem Interview über die Organisatoren des Ryder Cups schimpfte, sie würden die Spieler "wie Sklaven" behandeln.
Anthony Kim, Ben Curtis und Boo Weekley haben sich über die Rangliste qualifiziert und komplettieren das 12 Mann Team USA für den Ryder Cup in Valhalla.

Homepage Ryder Cup

Ian Poulter und Paul Casey sind Nick Faldo's Picks für Valhalla (01.09.2008)


Artikel kommentieren


 


Seite drucken Seite weiterleiten


Schriftgröße auf dieser Seite ändern:
Fotoalbum mit über 5.000 Golffotos

Fairway2Hotel Online Gutschein App

Spielberichte


golf-treff.at © 2006-2024 COMMUNITOR Verlag  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutzerklärung  |  Impressum & Kontakt